Eltern verbringen so viele Stunden miteinander, in denen sie sich um die Kinder kümmern und den Alltag organisieren. Wenn ihr manchmal die schönen Zeiten als Paar vermisst – dann holt sie euch schleunigst zurück!
In einer Familie gibt es alles – außer Langeweile. Am Ende von anstrengenden Tagen fällt man erschöpft aufs Sofa oder gleich ins Bett. In der Baby-Anfangszeit ist das okay. Aber dann solltet ihr euch unbedingt auch Abende zu zweit gönnen. Damit ihr auch mit Kindern ein Liebespaar bleibt.
Romantik-Freitag?
Spontanität ist schwierig, weil ihr eine Kinderbetreuung braucht. Aber warum nicht eine regelmäßige Verabredung mit festen Terminen? Fühlt sich anfangs komisch an, dafür kommt nicht so leicht der Alltag dazwischen.
Babysitter gesucht!
Nicht immer muss es ein bezahlter Babysitter sein – im Verwandten- oder Freundeskreis finden sich bestimmt Freiwillige. Lasst euren Babysitter eine Stunde früher kommen, dann könnt ihr euch ganz in Ruhe zum Ausgehen fertig machen.
Kinderthemen bleiben daheim
Ein kinderfreier Abend macht nur halb so viel Spaß, wenn ihr dann doch über die Kita, schlaflose Nächte oder Schulprobleme sprecht. Kino, Theater oder eine Ausstellung liefern euch neuen Gesprächsstoff.
Zeit für Lieblingsmenschen
Wann habt ihr die beste Freundin oder den Sportkumpel das letzte Mal getroffen? Sie haben sich unzählige Schwangerschafts- und Babygeschichten angehört. Höchste Zeit für eine nette Verabredung zum Essen, Kino oder Konzert!
Bildnachweis: iStock.com/Ridofranz